Gestern war Karfreitag. Nicht in Russland. Ich habe gearbeitet. Abends waren wir im Elki-Palki, einem Lokal mit typisch russischen Gerichten. Anschließend sind wir noch mal zum Roten Platz. Die Basilius-Kathedrale ist Tag und Nacht ein Hingucker:

Heute haben wir uns mit Hilfe unseres Tour Guide Sebastian zahlreiche der wunderschönen Metrostationen angesehen, im Kaufhaus Gum ein bisschen Feinkost-Shopping betrieben und ein paar Souvenirs besorgt. So schwer das auch ist – ich hab sogar für’n Vadder was gefunden! smiley

Beim Flanieren sind wir auch an mehreren dieser Cafés vorbeigekommen. Wer erkennt’s?

Da Sebastian aber ein großer Fan des Hard Rock Cafe ist, waren wir dann dort unser mittägliches Bier trinken. smiley

Morgen steht eine River Cruise auf der Moskva auf dem Programm. Gute Nacht!