Den rund zweistündigen Feiertagsspaziergang haben wir heute etwas abwechslungsreicher gestaltet – mit der Altstadtfreunde-Rallye!Am 6. August hatten wir leider keine Zeit. Aber weil uns das interessiert hat, haben wir uns damals die Unterlagen für diese Schnitzeljagd durch Nürnbergs Altstadt mitgenommen ( EUR 5,-). Und heute haben wir uns dann auf die Suche nach versteckten Inschriften, geheimen Symbolen und kniffligen Rätseln bzw. deren Lösungen gemacht. Das war super spannend! Hier ist Neddi am Trödelmarkt zu sehen, wo es an den längst geschlossenen Trödelstuben einen romantischen Werbeslogan zu finden galt. Allerdings war’s auch ein bisschen kalt, weshalb wir anschließend froh waren, dass die größte Feuerzangenbowle der Welt auch nach Weihnachten noch geöffnet hat. smiley P.S. Ich habe dabei auch endlich mal wieder meine FiveFingers draußen getragen.